Das CJD - Die Chancengeber CJD Kaltenstein

Kanuclub CJD Kaltenstein Vaihingen/Enz e.V.

Wir sind zurzeit gut 200 Mitglieder, davon mehr als 25% Kinder und Jugendliche. Bei uns gibt es keinen Wettkampfsport. Gemeinsam wollen wir Spaß haben, Sport treiben, die Natur erleben und vieles mehr.

Natur pur, Kondition und Entspannung lässt sich beim Wanderpaddeln erleben. Bei Ausfahrten mit Wanderkajaks und Kanadiern auf ruhigen Flüssen oder Seen, der näheren und weiteren Umgebung, können auch Familien mit kleinen Kindern das Boot fahren erleben.

Der Kanuclub CJD Schloss Kaltenstein, Vaihingen/Enz, e.V. ist ein unabhängiger Sportverein, der seine Wurzeln im Erlebnissportbereich des CJD Kaltenstein hat.

Zum Jugenddorf besteht eine enge und freundschaftliche Bindung. Der Kanuclub Vaihingen ist Bestandteil der CJD-Bildungslandschaft und offen für alle Interessierten.

Ausgezeichnet!

Die Förderung von Kindern und Jugendlichen ist wichtiger Bestandteil der Vereinsarbeit. Mehrfach wurde die Kooperation mit der Oststadtschule Ludwigsburg (WRS) als besonders innovatives und beispielhaftes Projekt ausgezeichnet.

Der Club ist vom Deutschen Kanu-Verband als Ausbilder zertifiziert, er verleiht den Europäischen Paddelpass im Rahmen seiner öffentlichen Kanukurse.

Die hochwertige Jugendarbeit wurde gekrönt durch die Verleihung des VORBILD-SEIN!-Ehrenamtspreises der WSJ und des Gleichstellungspreises (Sparte Nachwuchs) des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) an die Trainerin und Vereinsjugendleiterin Bärbel Fischer.

Interessiert?

Hier geht's zum Flyer bzw. zur Website des Kanuclubs!